Kategorievorschläge

AdminAdmin

5,343

bearbeitet 13. 07. 2010, 13:55 in Intern
Hallo alle,

Wir eruieren gerade neue Kategorien für das Forum und würde euch gleich von Beginn an gerne daran teilnehmen lassen. Euro Vorschläge sind also sehr willkommen!

Danke
Stefan
«1

Kommentare

  • Hallo Stefan,

    Ich schalte mich gleich mal ein:

    Ich würde zu folgenden Kategorien tendieren:

    Schwangerschaft - Vorbereitung; Verlauf;
    Geburt - Vorbereitung; Kliniken; Hausgeburt;
    Babyecke - Vorstellung der kleinen Spätze!
    Ernährung - Stillen, Glaskost; Breie;...
    Wehwehchen - Kinderkrankheiten, Babykrankheiten; SChwangerschaftsspeck;...
    Entwicklung - 1 Jahr; 2. Jahr;...
    Namensecke
    Geburtsberichte; Babywunsch
    Baby im Alltag - Wickeln, Stillen, Tragen, Schlafen,...
    Sternchen

    Das würde mir spontan einfallen :-)
    Nana
  • mir würde noch ergänzend einfallen:

    Erziehung und Werte
    Mama-Baby-Treff (Treffpunkte/Private Suchanzeige nach Spiel-/Spazierpartner)
    Babygerechte Veranstaltungstipps (z.B. Babykino, Stillberatung, Babyexpo,...)
  • wäre vielleicht auch noch interessant:
    Recht und Rechte (Links auf diverse Formulare, Hilfestellung für den ganzen Behördenkram)
  • Babyclub´s unc co:

    hier wär gleich mal ein aktueller link - heut erhalten
    http://www.pampers.de/de_DE/signup?tduid=864f77c94a68d62d0b8ff1b0ef038e46
  • Danke für eure Vorschläge, wir haben auch schon einige Kategorien eingebaut. Bin gespannt wie sich diese bewähren. In diesem Thread können wir dann auch immer gut nachjustieren, was fehlt oder wenn eine Kategorie sogar nicht genutzt wird.
  • Ah schon gesichtet.

    Super und Danke.
  • Stefan, mir fehlt eine Kategorie ;o) Ich möchte ein Thema über Pflege beginnen, aber es gibt keine Kategorie zum Thema "BAby" oder "Pflege" oder sowas in der Art, könnte man das noch einbauen?

    Lg,
  • Hallo corona,

    Ich habe jetzt ein Unterforum für "Gesundheit & Pflege" eingerichtet. Kannst schon loslegen. ;)

    Grüße
    Stefan
  • super danke
  • intenseintense

    89

    bearbeitet 22. 08. 2010, 23:05
    oder wie wärs mit einer

    Freizeit & Spass Kategorie ?..
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 23. 08. 2010, 16:46
    Hallo intense, danke für deinen Vorschlag der ist gut. Wir sammeln am Besten noch ein paar ein, in der Regel werden die Vorschläge dann noch kurz diskutiert und dann fügen wir Kategorien hinzu oder verändern andere, etc. Grüße Stefan
  • ich würde auch eine kategorie gut finden wo man sich treffs ausmachen kann
  • Hallo intense und tillly, das würde gut zusammen passen in Freizeit & Spass. Noch Meinungen, sonst würde ich diese Kategorie erstellen.

    Um die Anzahl der Kategorien dennoch gering zu halten, würde wir ev. "Sternchen" rausnehmen. Wie steht ihr dazu? Das Thema ist kein Einfaches und wir sind uns nicht ganz sicher ob das hier in einem Forum bestehen sollte.
  • du hast recht, Sternchen ist ein sehr sensibles Thema - ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn es jeder lesen kann und es nicht nur auf die Leute beschränkt ist, die sich hier auch angemeldet haben und auch helfen wollen
  • was is Sternchen für ein Thema?
  • sternchen sind die verstorbenen babys, z.B. durch einen Abgang in der Frühschwangerschaft, durch Fehlgeburten, Totgeburten oder auch später (Kindstod etc.) ;°°°(
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 30. 08. 2010, 14:40
    Hallo alle, die Kategorie Freizeit & Spaß habe ich nun eingebaut. :-)

    Sternchen vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder und dann eventuell wie nach dem Vorbild anderer Foren mit speziellem Zugang.
  • Stefan, könnte man nicht hier auch so eine Kategorie Schnäppchen / Gewinnspiele oder wie bei Kindaktuell das " Gratis, Günstig, fast Geschenkt" einführen, ich bin mir sonst nicht sicher, wo ich die Sachen einstellen soll - oder lassen wir das unter "Smalltalk"
  • Hallo pfauchy,

    Gute Idee, Kategorie ist da. Ich muss nur noch ein paar Beiträge umordnen.
    Danke für das Feedback.
  • Danke :-)

  • Gerne pet, wem wieder was einfällt gebt bescheid.
  • auch ein großes DANKESCHÖN :-D
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 30. 07. 2012, 23:39
    Hey alle,

    Ich denke wir brauchen neue Kategorien und ich wollte euer Feedback dazu hören.

    1.) Wäre eine Kategorie gut die vor Gästen versteckt ist, da kann man nur mitlesen und posten wenn man auf Babyforum registriert ist.

    2.) Wäre eine Kategorie sinnvoll, die Idee kam hier auch aus dem Forum, wo man Anonym posten kann. Sprich euer Nutzername versteckt wird, sodass sich Dinge besprechen lassen bei denen man nicht den eigenen Usernamen nach außen trägt. Das eignet sich zum Beispiel für Sternchen oder Sachen die man ein bisschen als Tabu's erachtet usw.

    Das waren jetzt mal so die Überlegungen. Erstere Variante wäre leicht zu realisieren und hier fehlt vielleicht nur noch ein Name. Ideen dazu? Wie ist eure Meinung generell dazu, wo habt ihr das schon gesehen und wie wäre das gut in der Anwendung?

    Danke für Feedback!
  • also ich finde beide ideen sehr gut und super ;)
  • finde auch beide ideen sehr gut.
  • Schließe mich an, finde auch beide Ideen gut.
    Ich denke bzgl Sternchen, trotz der Sensibilität dass es schon gut wäre wenn man sich auch hier den Kummer von der Seele schreiben kann. Schreiben werden eh nur diejenigen die sich 'aussprechen' wollen.
  • Ich habe mal die versteckte Kategorie erstellt. Ich grübel noch ein bisserl am Namen bzw. die einfachste Lösung wäre, wenn man dort einen Haken setzen könnte "Anonym posten" oder man macht eben eine eigene Kategorie noch "Sternchen, Tabu's und Anonym schreiben" oder so.

    Eure Erfahrungen aus anderen Forem wären da toll zu wissen, wo das gut gelöst wurde (oder wie nicht).
  • Und könnt ihr die neue versteckte Kategorie auch sehen? :D
  • Ev. könnten wir auch die Monate in einem Forum zusammenfassen.

    Wo die Beiträge dann zB.: wie folgt heißen:
    November Mamis/Papis 2012
    Dezember Mamis/Papis 2012
    Jänner Mamis/Papis 2012
    ...

    Huihui, soviel Überlegungen.
  • Dann bin ich aber ziemlich einsam - denn anscheinend bin ich die einzige Märzmami 2012 :-(
  • Stimmt. :) Aber vielleicht finden viele die Beiträge einfach nicht, die auch Märzmamis sind, deswegen wäre das vielleicht übersichtlicher. :-/
  • aaaaahhh - das ist eine interessante Denkweise hihi... na dann:mal ausprobieren :-)
  • Allein erziehende Mamis?
  • Bundesland? XD
  • Bundesland würd ich auch toll finden!
  • Hey, huu, jetzt müssen wir uns mal ordnen. ;)

    Was sagt ihr, wie könnten wir den eine Kategorie nennen die alle Monatsthemen "Märzmamis 2013", "Mamis Septembers" und so weiter sammelt?

    Habt ihr Ideen, Erfahrungen aus anderen Foren? Danke für Tipps.
  • ....anscheinend unverzichtbar- die Kategorie: "Ich verkaufe...."
    bezügl. Monatsthemen.. irgendetwas mit Kalender?? z.b. unser Babykalender... Bin bei so etwas leider zu einfallslos :-(
  • Hi @solax, Kalender einzubauen wäre eine gute Idee. Ein Idee wäre auch Geburtskalender.

    Hat noch jemand Ideen & Vorschläge?
  • hm.. vielleicht doch besser "Monat" einzuarbeiten?? ;-)
  • Hi alle und auch @solax.

    Ich hab mal die Kategorie "Geburtskalender" erstellt und einige Beiträge zugeordnet. Bin mir nicht sicher ob der Name ideal ist, den können wir ja auch noch mal ändern, wenn wer eine gute Idee hat.

    Falls noch Beiträge fehlen gebt mir bescheid oder holt sie mit einem Post nach oben, damit ich sie sehe. :)

    Auf bald!
  • hi Stefan
    mir ist die tage was eingefallen was vielleicht ganz angenehm währe
    ob durchführbar oder nicht weis ich nicht musst du entscheiden
    wie schauts aus ist es vielleicht möglich einen chat anzufangen wo wir wenn wir online sind gleich direkt miteinander schreiben können????
    wenn nicht auch nicht schlimm
    lg viki
  • Hallo Stefan, ich tu mir ein wenig schwer mit der Übersicht, ich bin noch nicht draufgekommen,wie ich das hervorheben kann, was ich kommentiert habe oder was für mich die wichtigsten Diskussionen sind. Es gibt da zwar eine Merkliste, aber ich Weise nicht, wie man das Wichtigste dann hervorhebt, damit man ein wenig für einem selber aussortieren kann und das was einem interessiert ganz oben stehen hat....
  • @zweiwürmchen: Mmh, vorerst planen wir keinen Chat. Es wäre sehr aufwendig (Serverkrimskrams) und leider verschwinden dann gute Informationen, die so als Forumsposts erhalten bleiben.

    @Helimaus: Ah ok. Du möchtest also quasi nicht nur Themen beobachten bzw. auf die Merkliste setzen, sondern auch einzelne Postings die für dich gute und wichtige Information gehabt haben oder? Gute Idee, diese Funktion gibt es bis jetzt aber noch nicht. Grübel, Grübel, vielleicht kann man da was machen.
  • das hab i mir schon so gedacht stefan kein problem
    noch was weist du warum mein ticker nicht mehr funktioniert???
  • @zweiwürmchen: Der ist leider gecrasht, von der Sete wo du das angefordert hast. Da war dann kein Bildlink mehr da, deswegen habe ich es herausgenommen. Ev. musst du einen neuen anlegen.
  • ok passt danke dir

  • Für mich wär es schon toll,wenn ich die Diskussionen,die für mich interessant sind, auf die Merkliste geben kann...aber ich Weise nicht genau,wie ich das mache. Habe zwar Diskussionen dort,aber ich Weise nicht wie die dort hingekommen sind,weil ich nichts angeklickt habe, ausser unbewusst ;-) es wär leichter,wenn man die Kommentare am eigenen Profil sieht oder halt auf dieser Merkliste,dann hätte man eine bessere Übersicht
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 6. 09. 2012, 13:18
    Okay jetzt weiß ich Bescheid....das gelbe Sternchen ist es, wenn man es anklickt und gelb wird,dann ist es in der Merkliste
    Das habe ich bis jetzt am Handy unbewusst angeklickt und bin daher jetzt erst draufgekommen, wie eine Diskussion in die Merkliste kommt ;-) eigentlich reicht mir das schon so, bin auch alleine mit der Merkliste zufrieden, sicher kann man es noch verbessern, damit man noch mehr Übersicht, aber so wie es ist passte mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum